Donnerstag, 27. Oktober 2011

DER name..

Barbès rochechouart:


Der Name, wenn man ihn nicht kennt klingt er bestimmt komisch. Es ist Französisch und hat keine wirkliche deutsche Übersetzung. Als wir vor 2 Jahren in Paris an einer U-Bahn Station ausstiegen um uns in der Nähe ein paar Sachen anzuschauen, fiel mein Blick auf das Namensschild der U-Bahn.Der Name barbès rochechouart ging mir nicht mehr aus dem Kopf und fragt mich jetzt nicht wieso!.. Er hört sich so Französisch, abenteuerlich, stilvoll und irgendwie romantisch an. :) Ihr müsst euch mal Vorstelle, wie viele Leute Tag für Tag an diesem Schild vorbei laufen und von wie vielen Personen es nie beachtet wird. Ich habe meinen Blog so benannt, weil ich vielleicht eine der wenigen Personen bin, die diesen Namen mit viel schönem verbindet. Wenn ich alle aufzählen würde, währen wir morgen noch nicht fertig, also lassen wir das besser mal so bleiben. Nur noch eines. Während ich diesen Text geschrieben habe, hab ich mir überlegt, ob ich nicht in meinem Zimmer gross an die (schon jetzt ziemlich voll) Wand schreiben soll: *BARBÈS ROCHECHOUART*......
*E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen